vom 2.3.2011

AUSGEZEICHNET: (von links) Martin Weis, Willi Stolz und Bernhard bach bei der Ehrung im Rahmen der Jubiläumssitzung in Leiberstung.
AUSGEZEICHNET: (von links) Martin Weis, Willi Stolz und Bernhard bach bei der Ehrung im Rahmen der Jubiläumssitzung in Leiberstung. Foto: Naber

Dank für großes Engagement
Willi Stolz kümmert sich seit 30 Jahren um die Technik

 

Sinzheim-Leiberstung (AN). Das 33jährige Jubiläum der "FJR-Fastnacht in Leiberstung" war Anlass für eine besondere Ehrung. Im Rahmen der Jubiläumssitzung der "FidelenJehle-Runde" (FJR) zeichnete Vorsitzender und "Obersau" Martin Weis einen verdienten Aktiven des Vereins für besondere Tätigkeiten aus.

 

Willi Stolz ist seit 30 Jahren für die Technik bei den Fastnachtsveranstaltungen der FJR zuständig. Angefangen zu Beginn der 1980er Jahre noch im alten Bürgersaal in der Dorfmitte mit einfachsten Mitteln, war es oftmals ein Improvisieren mit geliehenen oder aus dem heimischen Wohnzimmer kurzerhand zweckentfremdeten Bausteinen für die Musik und Sprachübertragung.

 

Lichteffekte wurden mit handelsüblichen Strahlern und mit selbst gebauten Steuergeräten realisiert, von welchen manche während den Veranstaltungen schlichtweg überfordert durchbrannten und innerhalb kürzester Zeiten wieder repariert werden mussten.

 

Lötkolben und anderes Werkzeug gehörte zur Grundausstattung vor und hinter dem Mischpult während einer Sitzung. Bis heute hat Willi Stolz maßgeblich dazu beigetragen die Technik für die Veranstaltungen weiter zu entwickeln und zu betreuen.

 

Aber auch im örtlichen Leben war und ist Willi Stolz, welcher seit vielen Jahren auch als Ortschaftsrat für sein Dorf tätig ist, als Techniker bei allen Vereinsveranstaltungen präsent und sorgt für den Guten Ton und setzt die Akteure ins rechte Licht.


Mit einem "Wellness-Präsent" bedankte sich die FJR bei dem unermüdlichen Vereinsaktiven und dankte für die drei Jahrzehnte andauernde Arbeit.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Diese Information hilft uns dabei in Zukunft unsere Webseite für unsere Besucher besser zu gestalten, somit profitieren alle von dieser Analyse.
Datenschutzerklärung Ich habe das verstanden!