vom 10.2.2010

Viel Spaß haben die kleinen Narren bei der Kinderfasnacht im "Krönungssaal" des Wendelinusdorfs.
BEI DER KINDERFESTNACHT in Leiberstung wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die neuen Majestäten traten ihr Amt an.

Kleine Narren ganz im Zeichen des Fußballs
Neue Hoheiten übernehmen in Leiberstung das Regiment

 

Sinzheim-Leiberstung (AN). Ein voll besetzten Krönungssaal erwartete das neue Kinderprinzenpaar. Pünktlich zum Beginn der närrischen Zeit übernahmen die Hobelten der Entenhausener Kinderfastnacht ihre Machtinsignien.

 

Aus den Händen des Kinderprinzenpaares der vergangenen Kampagne, Joana I. und Nick I., bekam das neue Prinzenpaar, Ihre Lieblichkeit Marie I. und seine Tollität Mika I., Zepter und Krone überreicht. Gut gerüstet für die Regentschaft begrüßten die neuen Hoheiten die vielen Feen, Zauberer, Cowboys und Indianer, Prinzessinnen und allerlei Tiere und Fabelwesen im Krönungssaal zu Entenhausen.

 

Abwechslungsreich hatte das Organisatorenteam um Barbara Stolz und Angelika Audet-Binz das Programm zusammengestellt. So konnten die charmanten Moderatorinnen Natascha Schultheiß und Viktoria Stolz viele Besucher begrüßen. Ganz im Zeichen der bevorstehenden WM feierte man diese Kinderfastnacht unter dem Motto "WM 2010 - Ball frei, wir sind dabei!" So eroberten die Kleinsten


des NCW (Narrenclub Winden) unter der Leitung ihrer Trainerinnen Ulrike und Sarah Kominek sowie Bianca Lorenz, die Leiberstunger Bühne. Das NCW-Kinderballett legte eine Fußballtrainingseinheit ein. Ganz im Zeichen Schwarz-Rot-Gold taten es die Großen den Kleinen nach. Der Showtanz der FJR-Tanzgarde riss das Publikum mit. Gelegenheit zum Mitmachen für die vielen Kinder bescherte Ralf Eckerle mit seiner "Kinder-Mitmach-Disco".

 

Auch in diesem Jahr bescherte die Leiberstunger Tanzgarde dem närrischen Nachmittag einen Höhepunkt im Programm. Unter der Leitung ihrer Trainerinnen Nathalie und Beatrix Stolz setzten die Gardemädels einen weiteren Farbtupfer. Eine Leihgabe der FidelenJehle-Runde (FJR) war das Männerballett, welches die Besucher des Nachmittages mit auf eine traumhafte Reise in den Orient nahm. Der Scheich und seine bezaubernde Leila verzückten die Besucher des Nachmittages, ebenso wie die Zaubervorführung von Lukas Reingruber.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Diese Information hilft uns dabei in Zukunft unsere Webseite für unsere Besucher besser zu gestalten, somit profitieren alle von dieser Analyse.